Effizient. Entspannt. Erfolgreich.

Mit meinen Trainings und Workshops verhelfe ich Menschen und Unternehmen zu mehr Struktur und Gelassenheit im (digitalen Office-)Alltag, damit sie erfolgreich ihre Ziele erreichen können.

Das sagen meine Kunden über mich

Im Seminarbereich habe ich bisher unter anderem für diese Kunden gearbeitet:

Allianz | Bosch | Böhringer | Funke | Hakro | John Deere | Klosterfrau | Lebenshilfe | Webasto | Würth

Das bin ich – Dunja Schenk

Persönlichkeitskennerin, Selbstmanagementexpertin und Zielerreichungscoach

Als selbständige Unternehmerin, Ehefrau und Mutter von zwei kleinen Kindern lebe ich am Fuße der schwäbischen Alb. Ich jongliere täglich mit vielen Terminen und Herausforderungen, um Kinder, Küche und Karriere unter einen Hut zu bekommen. Was mir dabei hilft, sind hilfreiche Planungs- und Organisationstools, die ich während meiner Tätigkeit als Assistentin gelernt habe.

Ich war 13 Jahre bei einem Großkonzern angestellt. Während meiner Tätigkeit als Assistentin der Geschäftsführung und später im Personalbereich habe ich viel über die Strukturen eines Unternehmens erfahren und welche Schwierigkeiten damit verbunden sind. Der Druck, der in der heutigen „höher-schneller-weiter“-Zeit auf Führungskräften und Mitarbeitern lastet ist enorm. Dies führt zu einer hohen Stressbelastung und nicht selten auch zu einem Burnout. Da ich weiß, wie sich dieses Hamsterrad von innen anfühlt, helfe ich heute beiden Seiten:

Ich unterstütze Unternehmer und Führungskräfte dabei, die Effizienz der internen Abläufe zu steigern, ohne dass die Mitarbeiterzufriedenheit darunter leidet. Zum anderen helfe ich einzelnen Personen, einen Weg aus ihrem Hamsterrad zu finden und mit einem guten Selbstmanagement erfolgreich und glücklich ihre Ziele zu erreichen.

Erfolg ohne Stress ist nur möglich mit einem guten Selbstmanagement – und genau das Thema ist mein Steckenpferd.

Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung helfe ich Menschen und Unternehmen, effizienter zu arbeiten, ohne dabei in die Stressfalle zu geraten.

Dunja Schenk

Sie wollen mehr?

Tragen Sie sich hier in meinen Newsletter ein und ich halte Sie auf dem Laufenden!

(Keine Angst, ich werde Sie nicht mit E-Mails überschütten!)